Erfahre mehr über …


Claudia

Berger

Diplom-Ökotrophologin, Ernährungsberaterin/DGE

www.claudiaberger.de.

Mein Motto: „Vitalität und Lebensfreude genießen!“.


Ich zeige euch, wie ihr durch kleine Veränderungen in eurer Ernährung einen bewussten und nachhaltigen Lebensstil führen könnt, der Spaß macht und leicht fällt.


Christine

Güngerich-Hauk

Diplom-Ökotrophologin, Ernährungsberaterin/DGE

Mein Motto: „NEUGIERIG SEIN!“.


Esst Ihr lieber süß, sauer, pikant oder scharf? Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Neugierig auf den Einflussfaktor Ernährung, gewürzt mit einer Prise Ernährungspolitik? Ihr seid eingeladen, mit mir über den Tellerrand zu blicken.

Hanna

Johannsen

Diplom-Ökotrophologin, Ernährungsberaterin/DGE

www.hanna-johannsen.de

Mein Motto: „Lass dein Essen deine Medizin und deine Medizin dein Essen sein.“


Ich zeige dir, wie die Ernährung dir helfen kann, gesund zu bleiben und deine Lebensqualität zu steigern. Natürlich ist es auch wichtig, dass dein Essen lecker schmeckt. Dieser Spagat ist nicht immer leicht, aber ich möchte Dir helfen, den individuell für dich richtigen Weg zu finden.

Jana

Hermansky

Diplom-Ökotrophologin, Ernährungsberaterin/DGE

Mein Motto: „Wir sind, was wir essen.“


Essen ist vielmehr als reine Nahrungsaufnahme. Wir entscheiden durch unseren Ernährungs-und Lebensstil, wie wir uns fühlen und wie gut unser Körper versorgt ist.

Jon Chim

Bai-Habelski

Dr. oec. troph., Diplom-Oecotrophologin, Ernährungsberaterin/DGE


www.ernaehrung-bai-habelski.de

Mein Motto: Du bist, was du isst.


Unsere Ernährung hat so großen Einfluss auf unser Leben. Das fasziniert mich und darüber möchte ich schreiben gemäß dem Motto "Du bist, was du isst".
[

Martina

Weber

Dr. troph., Diplom-Ökotrophologin, Ernährungsberaterin/DGE

Mein Motto: Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche, nicht durch die Apotheke (Sebastian Kneipp)


Die Wissenschaft liegt mir am Herzen und mein Ziel ist es, diese mit der Praxis zu verbinden, damit meine Klienten jederzeit vom aktuellsten Ernährungswissen profitieren können.

Nadine

Marquardt

Diplom-Ökotrophologin, Ernährungsberaterin/DGE

Mein Motto: Wenn du mutig genug bist für ein Lebewohl, dann belohnt dich das Leben mit einem neuen


Unser Geschmack verändert sich laufend, daher sollte man nicht nur im Leben, sondern auch in der Küche immer mal wieder etwas neues Versuchen. In meinen Blogeinträgen möchte ich euch gerne inspirieren etwas Neues zu versuchen. Dabei will ich aber auch schonungslos ehrlich sein und berichten wie es bei meiner Familie und mir funktioniert hat.

Romy

Friedrich

Diplom-Ökotrophologin, Ernährungsberaterin/DGE

Mein Motto: Gelassenheit nimmt das Leben ausreichend ernst, aber nicht unnötig schwer.


Ausgewogene Ernährung bei Kindern – häufig ein schwieriges Unterfangen, doch dabei so wichtig für ein gesundes Leben. In meinen Beiträgen bekommt Ihr Tipps. Ich kombiniere die trockene Theorie der Ernährungspädagogik mit der Wirklichkeit im Alltag (im Leben mit Baby und Kleinkind), berichte von Möglichkeiten und Grenzen und betrachte auch den Einfluss von Medien und Wirtschaft auf unser Kaufverhalten. Viel Spaß beim Lesen!

Silke

Gerrath

Diplom-Oecotrophologin, Ernährungsberaterin/DGE
Clinical Research Professional

Mein Motto: Was wir essen und wie wir leben, wie wir denken und was wir fühlen beeinflusst unser Wohlbefinden.


Ernährung und Achtsamkeit – dies ist mein Thema. Und darüber schreibe ich.