Was gibt es Neues in unserem Blog?

Wir berichten Wissenswertes über Ernährung und räumen mit Halbwahrheiten auf

Schön, dass du da bist

Wir sind ein Redaktionsteam von neun Ernährungswissenschaftlerinnen aus ganz Deutschland. Was isst du denn.de gibt euch Orientierung im Dschungel der Ernährungstrends. Wir liefern euch einfach aufbereitetes Fachwissen zu aktuellen Ernährungsthemen und räumen auf mit ungesundem Halbwissen und Ernährungsmythen.
Dezember 17, 2021

Schläfst du noch oder isst du schon?

Möchtest du energiereich und gesund sein? Da gibt es verschiedene Dinge, die du tun kannst. Ein Punkt ist der Schlaf. Ich möchte dir in diesem Artikel zeigen, warum Schlaf so wichtig für dich ist und was das mit deiner Ernährung zu tun hat. Ich zeige dir, wie du einfach durch gesunden und ausreichenden Schlaf dein Gewicht halten kannst, der Blutzucker ausgeglichen bleibt und du morgens voller Energie in den Tag starten kannst.
September 8, 2021

HAPPY BONES 3 Lebensstilfaktoren

Osteoporose, eine unsichtbare und stille Erkrankung bis sie sich durch Schmerzen oder Knochenbrüche bemerkbar macht. Präventive Maßnahmen für starke Knochen findest du hier im Teil 3 Lebensstilfaktoren.
August 31, 2021

HAPPY BONES 2 Risikofaktoren

Osteoporose, eine unsichtbare und stille Erkrankung bis sie sich durch Schmerzen oder Knochenbrüche bemerkbar macht. Gründe? Auf den Spuren des Kochenschwunds hier im Teil 2 Risikofaktoren.
Juni 14, 2020

Mein Kind ein Suppenkasper? Bei mir nicht!

„Mein Kind isst nur nackte Nudeln, am liebsten morgens, mittags, abends.“ „Obst und Gemüse? Bei meinem Kind geht nur Apfel und Banane.“ „Brot am liebsten nur ohne Rand und schneeweiß.“ Eltern kennen diese Sätze nur zu gut. Generell hat jedes Kind mal die ein oder andere Phase, in denen es einen eingeschränkten Speiseplan bevorzugt. Das ist auch ganz normal und nicht gleich beunruhigend. In diesem Beitrag gebe ich euch einige Tipps und Möglichkeiten von verschiedenen fachlichen Organisationen, wie Kinder von Beginn an an einen gesunden Umgang mit Lebensmitteln herangeführt werden können.